Sachbezogen
Praktisch
Durchdacht

Unsere Politik

Wofür steht die Eschauer SPD? Um das Verständnis für unsere kommunale Arbeit zu wecken, ist es zunächst notwendig, einen Blick auf die fast vergangene Wahlperiode zu werfen. Mit unserer Kommunalpolitik gestalten wir seit Jahren für die Bürgerinnen und Bürger ein modernes, zukunftsfähiges und sozial gerechtes Eschau.

Durch unsere sozialdemokratische Handschrift steuerten wir Eschau moderner und für mehr Lebensqualität. Diesen erkämpften Weg möchten wir weiter mit Ihnen beschreiten denn wir können für die vergangenen knapp sechs Jahre auf eine erfolgreiche Bilanz verweisen:

Dorferneuerung
  Kindertageseinrichtungen und Schulen
  Kindertageseinrichtungen
  Grund- und Mittelschule
  Schullandheim Hobbach
  Jugend und Senioren
  Wasserversorgung
  Abwasserbeseitigung
  Straßenbau
  Friedhöfe
  Feuerwehrwesen
  Sonstiges

An diesen Schwerpunkten können wir uns ohne Einschränkungen von der Öffentlichkeit messen lassen weil wir unsere Versprechen gehalten haben und Politik für alle Eschauer Bürgerinnen und Bürger durchführten und nicht nur Parteiinteressen für wenige durchsetzten.  Aber allein das Messen lassen an diesen Erfolgen reicht nicht aus weil wir uns auf diesen Erfolgen nicht ausruhen wollen. Deshalb legen wir Ihnen auf unserer Homepage einige Stichpunkte dar, wofür wir grundsätzlich in den kommenden sechs Jahren stehen wollen.

Mit einer behutsamen Politik des Sparens und eines nachhaltigen Investierens in die kommunale Infrastruktur soll Eschau weiterhin eine Gemeinde mit hoher Lebensqualität bleiben. Das Verständnis von Kommunalpolitik soll die Lebensqualität durch Wirtschaftlichkeit und Selbstverwaltung sichern.

Diese Ziele wollen wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft verwirklichen. Auch steht die Eschauer SPD jeder und jedem offen, der sich für die Belange unserer Marktgemeinde konstruktiv einbringen will. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns auf sie.

Lebensqualität
sichern